Klassenreise auf dem Fluss im Kanu oder Kayak auf der Peene. Ein ganz besonderes Erlebnis als Schulausflug mit deiner Klasse!

Kinder- und Jugendreisen

Ausflüge und Ferientage mit Gleichaltrigen gehören wohl zu den intensivsten Erinnerungen eines Jeden von uns in seiner Kinder- und Jugendzeit.  Wir bieten dafür jeden Sommer Naturpark-Kinderferienlager sowie von Mai bis September Klassenreisen in der einzigartigen Natur von Mecklenburg-Vorpommern. Fernab von Schule und Alltag haben die Kids und Teens dabei die Chance, sich in der Gruppe neu zu erleben. Gemeinsam Seeadler beobachten, Pflanzen bestimmen, im Boot und abends am Lagerfeuer sitzen - all das sind völlig neue Erfahrungen für Kinder und Jugendliche, die aus dicht besiedelten Regionen Deutschlands zu uns in den Norden kommmen.

Unsere Tourbetreuer verfügen über mehr als 15-jährige Erfahrung in der Begleitung von Kinder- und Jugendgruppen. Sie sind ausgebildete Rettungsschwimmer und haben immer das richtige Gespür, wieviel sie ihren Schützlingen zutrauen können. In der Vorbereitungsphase der Reisen sind wir gern umfassend behilflich, um alle offenen Fragen von Kindern, Eltern und Lehrern zu beantworten. Für den Fall von plötzlicher Nichtteilnahme durch Krankheit empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, worum wir uns gern kümmern.