Klassenreise auf dem Fluss im Kanu oder Kayak auf der Peene. Ein ganz besonderes Erlebnis als Schulausflug mit deiner Klasse!

Kinder- und Jugendreisen

Erlebnisse für Schulklassen und Jugendgruppen

Ausflüge mit Gleichaltrigen gehören zu den intensivsten Erinnerungen eines Jeden von uns aus der eigenen Jugendzeit. Wir bieten dafür ganzjährig spannende Touren ins Peenetal, einem der bedeutendsten Niedermoorgebiete Mittel- und Westeuropas.

BNE: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Unterwegs vermitteln wir anschaulich, wie Klima- und Moorschutz zusammenhängen. Nach zwei Jahrhunderten Entwässerung durch den Menschen war das Peenetalmoor Anfang der 1990er Jahre in einem verheerenden Zustand: Enorme Mengen an Treibhausgasen und Nährstoffen wurden freigesetzt. Heute ist es dank eines Naturschutz-Großprojektes renaturiert.

Unsere Tourbetreuer verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei Kinder- und Jugendtouren. Sie sind ausgebildete Naturführer und haben immer das richtige Gespür dafür, dass Spaß am Aufenthalt in der Natur und Wissenszuwachs bei diesen Ausflügen nicht zu kurz kommen.